Zum Hauptinhalt springen
Fachkongress für Wasserwirtschaft und technische Infrastruktur

Details

Neuer Besucherrekord bei der InfraSPREE 2023

Senatorin Manja Schreiner eröffnet den InfraSPREE Kongress 2023 vor voll besetzten Reihen

Senatorin Manja Schreiner eröffnet den Berliner Fachkongress InfraSPREE

Mit einem Grußwort von Manja Schreiner, der Berliner Senatorin für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt, eröffnete gestern die InfraSPREE 2023. Die Senatorin hob die wichtigen Zukunftsaufgaben der Wasserwirtschaft hervor, um die wachsende Stadt Berlin fit eine lebenswwerte und nachhaltige Zukunft zu gestalten. Im Anschluss vertiefte Prof. Dr. Christoph Donner, Vorstandsvorsitzender der Berliner Wasserbetriebe, die konkreten Lösungsansätze, aber auch die fachlichen Herausforderungen, vor denen Berlin in den nächsten Jahren steht. Über allem schwebt natürlich das große Thema des Fachkräftemangels, der vor allem in der Infrastrukturbranche den zügigen Ausbau und die Transformation hin zu nachhaltigen Zukunftslösungen behindert. Umso erfreulicher ist die große Anzahl an Nachwuchskräften, die sich auf der InfraSPREE über neue Technologien informiert und am beruflichen Netzwerkaufbau arbeitet.

Die InfraSPREE 2023 geht mit einem neuen Besucherrekord von über 900 Teilnehmenden weiter auf dem Weg zu dem Branchengipfel von Wasserwirtschaft und technischer Infrastruktur in Berlin und Brandenburg. Wir freune uns über zahlreiches Lob von Besucherinnen und Besuchern, sowie auch von den ausstellenden Unternehmen, die über viele interessante und wichtige Gespräche berichten.

Herzlichen Dank an alle Gäste, die ausstellenden Unternehmen und natürlich auch das motivierte und professionelle Orga-Team.